Wilkommen auf meinen Blog !

Fasziniert hat mich das Reisen schon immer. Allerdings versteht man unter „Reisen“ vieles – Strand, Stadt, Natur, Norden oder Süden.
Die Landschaften auf die man dort antrifft faszinieren mich und ziehen mich eben an solche Orte. Ebenso trifft man auf Leute die interessante und inspirierende Dinge zu erzählen haben – von Erlebtem und Geplanten.

Ich möchte auf meinem Blog hier versuchen zu dokumentieren was ich während meiner Reisen alles erlebe – poste Bilder, schreibe kleine Berichte und verlinke entsprechend meine bereisten Orte jeweils mit Zusatzinfos.

Ich bin 29 jahre alt und Reise für mein Leben gern. Die Idee mit dem Backpacking und nur mit dem nötigsten zu reisen, kam mir auf einer Geschäftsreise in Finnland. Von da an haben mich die Skandinavier und nordischen Länder für sich gewonnen.

Im Frühjahr 2018 war ich auf einer Wild-Camping Reise in Schottland, entlang des West Highland Ways.